Förderverein

1. Der Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung und Unterstützung des Schullebens der Antoniusschule in Geeste.

Zu seinen Aufgaben gehört insbesondere:

• Bereitstellung zusätzlicher finanzieller Mittel für den Schulbetrieb
  • Unterstützung der schulischen Interessen gegenüber Schulträgern etc.
  • Steigerung des Akzeptanz in der Bevölkerung für die Interessen des Fördervereins
  • Durchführungen von Veranstaltungen

1. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung und erstrebt keinen Gewinn. Er ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Sofern sich Überschüsse ergeben, werden diese zur Erfüllung der Aufgaben verwendet. Die Mitglieder erhalten in ihrer Eigenschaft als Mitglieder keine Zuwendungen oder sonstigen unmittelbaren Leistungen aus Mitteln des Vereins. Sie erhalten beim Ausschneiden oder bei Auflösung oder Aufhebung des Vereins weder die eingezahlten Beiträge zurück, noch haben sie irgendeinen Anspruch auf das Vereinsvermögen. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

1. Vorsitzende: Nicole Meyering

2. Vorsitzende: Annika Többen

Email: fv.antoniuschule@gmx.de

Aufbau der Spielgeräte-Bude

Der Förderverein hat mal wieder eine tolle Aktion auf die Beine gestellt. Unser Antonhaus hat einen neuen Nachbar bekommen, in dem zukünftig unsere Pausenspielgeräte wohnen können und aus dem die Kinder die Spielzeugausleihe organisieren können.

Der Vorstand des Fördervereins hatte die großartige Idee.

Tatkräftige Väter und unser Hausmeister Herr Muke haben das mit purer Muskelkraft und mit beeindruckender Gelassenheit in die Tat umgesetzt.

Der gesamte Förderverein hat es durch seine Mitfinanzierung überhaupt ermöglicht.

WIR sagen

DANKE DANKE DANKE !!!

Liebe Kinder und liebe Eltern,

dieses Jahr durften wir endlich wieder unsere Weihnachtsbäckerei starten.

An vier Nachmittagen duftete es in der Schule ganz herrlich.

Es wurde dekoriert, gerollt und genascht.

Die gefüllten Plätzchendosen wurden zu Hause hoffentlich freudig geleert.

Wir vom Vorstand des Fördervereins hatten viel Freude und haben uns sehr gefreut, dass das Backen wieder so gut angenommen wurde.

Dies war für das Jahr 2021 unsere letzte Aktion.

Allen Familien und dem Schulkollegium wünschen wir von Herzen schöne Weihnachtstage, tolle Ferien und hoffentlich mehr Aktionen in 2022!!

Euer Vorstand vom Förderverein

Antontag Trommeln

Antontag Weihnachtsbäckerei

An vier Nachmittagen duftete es herrlich nach Plätzchen in der Schule. Der Förderverein organisierte für die Kinder der Schule wieder einmal einen tollen ANTONTAG: Unsere Schulmensa verwandelte sich in eine Weihnachtsbäckerei. Mmmh, köstlich!

Verschönerungsaktion unseres Schulhofes

Unser Schulhof konnte mal wieder etwas Farbe vertragen. Dank der tatkräftigen Aktion des Fördervereins ist unser Schulhof wieder bunt. Die Kinder liebe ihre neuen Spielmöglichkeiten...