Afrikanische Partnerschule

WIR haben schon seit 2009 eine Schulpartnerschaft mit der Primary School Churuku. Diese liegt im afrikanischen Land Tansania im Chemba District. Über das Dalumer Ehepaar Walter und Jacoba Schulz, die sich sehr für afrikanische Kinder einsetzen und regelmäßig dorthin reisen, ist vor vielen Jahren der Kontakt entstanden. Es wurde eine offizielle Partnerschaft geschlossen. Die Kinder unserer Schule sammeln schon seit vielen Jahren beim Laternengang an St. Martin Geld für diese Schule. Die Schule in Chruruku konnte mit den Spenden schon einige Dinge wie Bücher für die Schule anschaffen oder nötige Reparaturen durchführen. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Post aus Afrika erhalten. Als Dankeschön haben wir schon afrikanische Lollis (diese schmecken nach Banane und sind riesig :-)) und wunderschöne afrikanische Tücher erhalten. Wir danken Walter und Jacoba Schulz sehr für ihren Einsatz und hoffen, dass durch sie noch lange ein Austausch mit unserer Schule bestehen bleibt. Aktuell steht für das Ehepaar Schulz wieder eine Afrikareise an, sodass sich ein kleines Päckchen von uns mit einem kleinen WIR gerade auf den Weg nach Afrika macht. Schaut selbst...

Aktuelle Spendenaktion

Aktuelle Spendensumme aus dem Jahr 2023

1.455,19 €

Spendenaktionen Sponsorenlauf und St. Martinssingen

Spendensummen der letzten Jahre

2022   686,99 €   Spendenaktion St. Martinssingen

2021   617,00 €   Spendenaktion St. Martinssingen

2020    136,54 €   Spendenaktion St. Martinssingen

2019   485,00 €    Spendenaktion St. Martinssingen

Eine so schöne Geste: Die Primary School Churuku hat jetzt Antoniusbänke! Diese Bänke wurden mithilfe unserer Spendengelder gebaut. Wir sind ganz gerührt, dass die Bänke nun den Namen Antonius tragen.

WIR freuen uns wirklich sehr, dass wir Partnerschule sein dürfen, und möchten weiter mit Aktionen ein bisschen dazu beitragen, die Schule in Churuku zum einem Ort zu machen, an dem die Kinder gerne lernen.

Foto-Eindrücke aus Churuku

Post für unsere Partnerschule

Unser kleines WIR sendet einen kleinen Freund nach Afrika. Richte ganz liebe Grüße aus, kleines KLEINES WIR!

Post aus Afrika

Bericht aus Geeste Aktuell im Februar 2023