WIR-Konzept

Das WIR-Prinzip steht bei uns immer im Mittelpunkt - im Schulalltag, in der Klassengemeinschaft, beim Lernen, bei Aktionen, in den Pausen: Das kleine Wir ist immer dabei. 

 

Das WIR-Konzept und unser WIR-Logo ist schon viele, viele Jahre das Markenzeichen unserer Schule. Das kleine WIR aus dem gleichnachmigen Buch von Daniela Kunkel hat sich in den letzten Jahr in unsere Schule geschlichen und begleitet unsere Kinder von der Vorschulzeit bis zum Ende der Grundschulzeit. 

Gemeinsam im Team geht einfach vieles leichter und dass sich JEDER an unserer Schule wohlfühlt, ist uns besonders wichtig. WIR versuchen, das kleine WIR stets groß und fröhlich in unserer Mitte zu halten. Und wird es doch mal traurig und klitzeklein, finden wir Wege, das kleine WIR wieder aufzupäppeln. 

 

 

WIR sind außerdem Teil eines Kooperationsverbundes "Begabungen fördern". 

Das Konzept des Verbundes: 

Konzept Begabtenförderung
Gemeinsames Konzept des Kooperationsverbundes
Kooperationsverbund-Emsland-1-überarbeit[...]
PDF-Dokument [123.9 KB]