Dies und Das

Kartoffelaktion

Am Freitag, den 23. August 2019 hat die Geschichtswerkstatt wieder eine tolle Aktion für uns vorbereitet: WIR dürfen alle Kartoffeln ernten! Mit einem kleinen Traktor werden die Kartoffeln gerodet und WIR - ausgestattet mit Gummistiefeln und Eimer - werde um die Wette den Kartoffelkönig (die dickste Kartoffel) suchen. 

Verabschiedung unserer Viertklässler

Projektwoche zum Thema "WIR in Geeste"

Lauftag

Das ist wirklich ein Grund zum Jubeln! WIR sind richtig sportlich.

Beim Lauftag haben wir alles gegeben und ordentlich Geld für unsere Projekte gesammelt. Darauf dürfen WIR stolz sein.

Kinder der AG "Reise um die Welt" und Musik-AG

Ausflug zur Wasser- und Schiffahrtschule

 

Besuch bei der WSV

Nach einem holperigen Start wurden wir bei der Wasserschifffahrtsschule in Meppen sehr nett begrüßt und gingen mit Peter zur Werkstatt. In der Werkstatt wurden uns Sachen über Wasserschilder und über Bojen erzählt und ein Modell gezeigt, an dem uns eine Versandung erklärt wurde.

Nach der Werkstatt gingen wir in die Leitzentrale. Dort haben wir einen Minifilm geschaut.

Dabei aßen wir unser Frühstück.

Danach gingen wir zum Schiff. Bevor wir aber auf das Schiff gingen, mussten wir Schwimmwesten anziehen. (Ehrlich gesagt halfen uns welche dabei!) Nachdem wir uns umgezogen haben, sind wir endlich auf das Schiff geklettert.

Zu guter Letzt sind wir dann in einen großen Raum gegangen. Als wir wieder zurückkamen, ging die Vorstellung los! Ach ja, ihr wisst doch noch gar nicht, was das Thema war: Taucher und ihre Ausrüstung. Als erstes wurde uns ein Taucher gezeigt, der mega nett war. Danach hat er uns etwas über den Unterschied zwischen früher und heute erzählt. Es gab verschiedene Stationen, an denen wir die Taucherausrüstung ausprobieren konnten.

Das war unser Besuch bei der WSV.

Wir hoffen, es hat euch gefallen.

Ende :)

Ein Bericht von Emilia, Julian, Mia und Wiebke

 

Ein Blick in die Töpfer-AG